Auf dem Ernsthof bei Dörlesberg in der Nähe von Wertheim wird auf einer Fläche von insgesamt fast 80 Hektar ein Photovoltaikkraftwerk mit einer Leistung von ca. 34,4 MWp entstehen.

Der 1. Bauabschnitt „Ernsthof Ost“ hat eine Leistung von 6,88 MWp und wurde auf einer Fläche von 16,6 ha erstellt. Baubeginn war der 18. Januar 2010. Am 06. April 2010 wurde dieser Bauabschnitt eingeweiht und die Einspeisung hat begonnen.

Investor ist hier die ecosenergy mit einem Investitionsvolumen von ca. 20 Millionen Euro. Die SUNICSsolar GmbH war im Auftrag der ecosenergy von Anfang an dabei. Die Fachleute des Unternehmens wirkten schon bei den Vertragsgestaltungen mit und besorgten in der Folge die technische und kaufmännische Abwicklung des Projektes.

Ort: Ernsthof

Fertigstellung: Dezember 2010

Leistung: 6,88 MWp

Fläche: 16,6 ha

Module: 31280 Module LDK Solar Energy Systems

Wechselrichter: 4 Emerson Control Technics Zentralwechselrichter

Investor: ecosenergy GmbH