Already in the early planning phase of a solar power plant, the course is set for an optimal concept of success and long-term profitability. Our employees will do everything in their power to meet your specific requirements.

At the beginning of a photovoltaic project is the search for a suitable area. With the help of our partners, detailed statics reports are prepared.

SUNICSsolar Group generates yield assessments, reviews regional plans and grid connection options. Our specialists clarify ownership issues and create a return-optimized plan for the investor.

We always keep the overview and select the projects in such a way that an optimal use results for all participants. You can count on our know-how already in the planning phase: This guarantees an optimal concept and high profitability.

If you own large roof areas, you have great potential to provide renewable energy and achieve long-term returns. You can yourself invest or lease on your own.

Investors

Thanks to the Renewable Energies Act (EEG) of the German Federal Government, the attractive, secure and calculable yields of photovoltaic power plants are also of great interest to major investors.

SUNICSsolar Group supports its customers in all phases of a project. From planning, project realization, plant monitoring to operations management over the entire period. In order to create a long-term, yield-optimized investment, professional planning is an essential part of economic success.

We visit the site and clarify all legal and necessary permits. In order to check the profitability, we prepare the yield estimates for you on the basis of the local irradiation values. If the contract is concluded, we start with the technical planning and projecting of the photovoltaic system.

We clarify all the necessary formalities and apply for the approval of the grid feed-in at the energy supplier. Under our construction management, we assume responsibility for the construction and installation of the system. SUNICSsolar Group takes care of site logistics and safety. Finally, the system will be accepted and handed over by you. We also offer the technical management. This includes, for example, the daily control of a plant monitoring system and, if necessary, the repair of the system by service technicians.

Of course, we also take care of annual maintenance and repair work. This is important in order not to endanger the profitability of the investment.

We would like to get in contact with you!

Our planning services at a glance:

• Profitability calculation

• Yield assessments

• Checking and handling all property and licensing issues

• Manufacturer-independent component planning

• Project-specific preliminary planning using CAD

• Creation of a system monitoring concept

Schon in der frühen Planungsphase eines Solarkraftwerkes werden die Weichen für ein optimales Erfolgskonzept und langfristige Wirtschaftlichkeit gestellt. Unsere Mitarbeiter setzen für Sie alle Hebel in Bewegung, um auf Ihre konkreten Vorstellungen einzugehen.

Am Anfang eines Photovoltaikprojektes steht die Suche nach einer geeigneten Fläche. Mit Hilfe unserer Partner werden detaillierte Statik Gutachten erstellt.

SUNICSsolar erstellt Ertragsabschätzungen, prüft Regionalpläne und Möglichkeiten für den Netzanschluss der Anlage. Unsere Spezialisten klären eigentumsrechtliche Fragen und erstellen für den Investor eine renditeoptimierte Planung.

Wir behalten immer den Überblick und wählen die Projekte so aus, dass für alle Beteiligten ein optimaler Nutzen entsteht. Auf unser Know-how können Sie bereits in der Planungsphase zählen: Das garantiert ein optimales Konzept und hohe Wirtschaftlichkeit.

Wenn Sie im Besitz großer Dachflächen sind, verfügen Sie über ein großes Potential um erneuerbare Energie zur Verfügung zu stellen und langfristige Renditen zu erzielen. Dabei können Sie selbst investieren oder verpachten.

Investoren

Dank des Erneuerbaren-Energien-Gesetz (EEG) der Bundesregierung Deutschland sind die attraktiven, sicheren und kalkulierbaren Erträge der Photovoltaik-Kraftwerke auch für Großinvestoren sehr interessant.

SUNICSsolar betreut seine Kunden in allen Phasen eines Projektes. Von der Planung, Projektrealisierung, Anlagenüberwachung bis zur Betriebsführung über den gesamten Zeitraum hinweg. Um eine langfristige renditeoptimierte Anlage zu erstellen ist eine professionelle Planung essentieller Bestandteil für den wirtschaftlichen Erfolg.

Wir besichtigen den Standort und klären sämtliche rechtliche und nötige Genehmigungen. Zur Prüfung der Wirtschaftlichkeit erstellen wir für Sie auf Basis der örtlichen Einstrahlungswerte die Ertragsabschätzungen. Kommt es zum Vertragsabschluss beginnen wir mit der technischen Planung und Projektierung der Photovoltaikanlage.

Wir klären alle nötigen Formalitäten und beantragen die Genehmigung der Netzeinspeisung beim Energieversorger. Unter unserer Bauleitung übernehmen wir die Verantwortung für den Aufbau und Montage der Anlage. SUNICSsolarkümmert sich um die Baustellenlogistik und Sicherheit. Abschließend wird die Anlage von Ihnen abgenommen und übergeben. Wir bieten zusätzlich die technische Betriebsführung an. Dazu gehören etwa die tägliche Kontrolle über ein Anlagenüberwachungssystem sowie – bei Bedarf – die Reparatur der Anlage durch Servicetechniker.

Selbstverständlich kümmern wir uns auch um jährliche Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten. Dies ist wichtig um Wirtschaftlichkeit der Investition nicht zu gefährden.

Gerne nehmen wir mit Ihnen Kontakt auf!

Verpächter

Die Verpachtung von Dachflächen an Betreiber von Photovoltaikanlagen bietet viele Vorteile. Sie, als Gebäudeeigentümer stellen Ihre Dachflächen für den Betrieb einer Photovoltaikanlage zur Verfügung und erhalten eine entsprechende Pachtzahlung. Der Anlagenbetreiber kauft das Kraftwerk und erhält die Einspeisevergütung für den erzeugten Strom. Für den Verpächter ergeben sich die Vorteile der höheren Immobilienrendite durch bisher ungenutzte Potenziale, sowie sichere finanzielle Einnahmequelle durch langfristige Pachtzahlung über 20 Jahre.

Unsere Planungsleistungen im Überblick:

  • Wirtschaftlichkeitsberechnung
  • Ertragsabschätzungen
  • Prüfung und Erledigung aller eigentum- und genehmigungsrechtlichen Fragen
  • Herstellerunabhängige Komponentenplanung
  • Projektspezifische Vorlaufplanung mittels CAD
  • Erstellung eines Konzeptes für die Anlagenüberwachung